Neues Jahr, neues Glück?

Mittlerweile sind wir im Jahr 2018 angekommen.

Im Dezember hatten wir einige Termine mit verschiedenen Kreditinstituten. Wir haben auch ein passendes gefunden. Nach einigem Verhandeln haben wir dann auch ein entsprechendes Angebot erhalten.

Nun galt es erstmal, alle erforderlichen Unterlagen zu besorgen. Das hat sich leider bis Ende Januar hingezogen. Am 2. Febraur haben wir dann aber die erfeuliche Mitteilung erhalten, dass unsere Finanzierung genehmigt wurde. Nun sind weitere Unterlagen einzureichen, damit alles seinen Weg gehen kann. Hierzu sind auch noch einige Gespräche notwenig, denn dann was wo wie von wem beantragt oder bescheinigt werden muss, ist nicht so ganz einfach 🙂

Außerdem haben wir die vergangene Zeit genutzt und haben angefangen einen Elektro-Plan vorzubereiten. Welche Steckdose kommt wohin usw. Weiterhin sind wir auch schon in einigen Küchenstudios gewesen und haben uns erste Eindrücke geholt.

Wir hoffen, das das mit der Finanzierung nun schnell weitergeht, damit wir einen Termin mit dem Notar machen können.

Es bleibt spannend 🙂